Kitschkram b {color:#CD3700 } i {color:#CD3700;} u {color:#CD3700;}
Eifersucht

Eifersucht ist eine Mischung verschiedener negativer Gefühle. Angst bis hin zur Panik, den Partner zu verlieren, ihm nichts mehr zu bedeuten, nicht mehr gut/attraktiv genug zu sein;

So kann auch ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern Zuwendung geben, aber nicht ihm.

Eine erwachsene person kann Eifersucht spüren, wenn sie beobachtet, dass ihr Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht, und sie dies als Gefährdung ihrer besnderen Beziehung wahrnimmt.

So wird Eifersucht definiert.. mh und wie liebes Wikipedia definiert man übertriebene Eifersucht oder Eifersucht die einfach vollkommen umsonst ist?

Ich meine ist es jetzt schon verboten mit anderen Menschen zu sprechen die auf der selben Wellenlänge sind wie du und man wird gleich darauf beschuldigt in diese Person verliebt zu sein wobei man nicht mal seinen Vornamen weiß.

Oder hingestellt wird als Lügnerin die vorgibt schüchtern zu sein um sich besser zu fühlen und einen Grund zu finden warum der Mensch nicht zu einem kommt.

Liebes Wikipedia solltet ihr irgendwann mal eine Antwort für diese Fragen finden bitte schickt sie mir umgehend.

Bis dahin werde ich mir wohl den Kopf zerbrechen undnur eins sagen können:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!"
5.10.06 15:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Home
Team
G~Book
Join
Selfmade
Abonnieren
Gratis bloggen bei
myblog.de

Startseite: Startseite Über...: Über... Gästebuch: Gästebuch Kontakt: Kontakt Archiv: Archiv Abonnieren: Abonnieren RSS: